Apfelmus

Apfelmus – gegen Food Waste

Morga verwertet lieber alles, als unnötig Abfall zu produzieren!

Wir wollen zeigen, dass es auch anders geht.
In der heutigen Zeit werden immer mehr Lebensmittel und gute Rohstoffe sinnlos weggeschmissen. Das ist nicht nur für die Umwelt schlecht, sondern auch für die Unternehmen und den Konsumenten.

Deshalb ist es wichtig, gegen Food Waste anzukämpfen! Wir sind eine Firma, die sich für die Umwelt einsetzt. Wir bringen es nicht übers Herz, ganze Apfelabschnitte einfach in die Grüntonne zu schmeissen und somit gute Rohstoffe zu verschwenden.

Nicht günstiger – aber besser

Die Produktion unseres Apfelmus aus den Reststücken der Apfelringproduktion ist für uns teurer und aufwendiger, als das Apfelmus aus ganzen Früchten herzustellen! Aber auf diese Weise tun wir etwas Gutes für unsere Umwelt und machen so den ersten Schritt in eine richtige Richtung.

– unser Grosi wäre stolz auf uns –

Und so wird das Apfelmus gemacht

Für unsere Issro Apfelringe kann nicht der ganze Apfel verwendet werden.
Daher fallen wertvolle Apfelreste an. Diese Resten werden wir nun nicht mehr sorglos wegwerfen, sondern wir übernehmen Verantwortung und verwerten diese weiter. Die Resten werden sorgfältig von den Kernen getrennt und geraspelt.

Für die Apfelring-Produktion werden saure Äpfel verwendet.
Um die säure der Äpfel etwas zu mildern und um das Apfelmus länger haltbar zu machen, wird noch eine kleine Menge Rohrzucker dem Mus hinzugefügt.

Das Apfelmus ist in unserem Onlineshop erhältlich.