Feigenernte 2022

Feigenernte 2022

Dieses Jahr wurden die Feigen so richtig vom Wetter verwöhnt. Nach 3 schlechten Erntejahren war das Wetter 2022 erstmals wieder ideal für die Feigen, die Früchte konnten richtig schön reifen und volles Aroma entwickeln. Dank diesen idealen Wetterbedingungen konnten die Feigen einen guten Zucker- und Honiggehalt aufbauen, was das kräftige süssvollmundige Aroma ausmacht.

Der typisch perfekte Feigengeschmack, führt dazu, dass die Feigen an der Haut einen Hauch Weiss aufbauen. Dies kommt vom Zucker im Inneren, der sich bei kleinsten Temperaturunterschieden nach aussen arbeitet und auf der Haut sichtbar wird. Die Feigen sehen daher aus, wie frisch mit Schnee bestäubt. Über die Zeit wird der Zucker sichtbarer und es bilden sich Zuckerkristalle, die aussehen wie Schneeflocken. Dieser Effekt ist keinesfalls negativ, sondern Ausdruck einer sehr guten Feigenernte, wie wir sie schon lange nicht mehr hatten. Geniessen Sie das richtig fruchtige Aroma der diesjährigen Feigen – vielleicht hilft der Hauch weiss und der gute Geschmack sogar, ein bisschen zusätzliche Winterstimmung zu bringen?

Zu den Feigen im Web-Shop geht hier entlang –> Link